Über mich




Nach Abschluss meines Informatikstudiums wechselte ich in die Kommunikationsbranche und arbeitete zuerst 2 Jahre in einer Hamburger Werbeagentur als Texter und Konzeptioner.

Mit meiner Online-Agentur de MATZ betreute ich unter anderem die kompletten Webetats von NIL und Benson & Hedges.
Zu dieser Zeit arbeitete ich parallel als Dozent für Marketing und Konzeption.

2013 entschied ich mich, etwas gegen die Massentierhaltung zu tun und ging mit dem vegetarisch, veganen Foodblog »Herr Grün kocht« online.
Was mit ein paar Cantuccini begann wuchs schnell. Im Februar  2020 hatte Herr Grün über 14 Millionen Seitenaufrufe und über 35.000 Follower auf den Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest).
Zwei Bücher sind bisher erschienen.

Heute arbeite ich zu einem großen Teil für Unternehmen aus der Bio- und Nachhaltigkeitsbranche.
Ich entwickele kreative Ideen und strategisch sinnvolle Konzepte, SEO-gerechte Texte, redaktionelle Artikel, Kolumnen, Websites, Brands, Illustrationen, Logos, Filme und Clips sowie Rezepte und Shootings.

Seit Oktober 2019 entwickele ich für die dpa Texte, Rezepte und Shootings, die jeden Monat über 120 Zeitungen und Online-Plattformen vorgeschlagen werden.
Bisher erschienen von mir Artikel, Fotos und Rezepte auf ZEIT online, dem ZEIT Magazin online, der Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung onlinestern online, Hamburger Abendblatt online, Focus online, T-online, dem Merkur, der Brigitte Woman und vielen anderen Medien.

 

Würden Sie gerne mit mir zusammenarbeiten?

Manfred Zimmer
Wieckstraße 10
22527 Hamburg

Fon: 040 / 76 90 27 32
Mail: hallo@Zimmertext.de

ZimmerText